Sportbecken der Hannah-Stockbauerhalle wieder mit Einschränkungen für den Vereinssport nutzbar | 07. Jul 2020

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, Liebe Eltern,

wir freuen uns euch mitzuteilen, dass ab Montag, dem 6.7.2020, das Sportbecken der Hannah-Stockbauerhalle wieder mit Einschränkungen für den Vereinssport nutzbar ist. Dies betrifft leider noch nicht die Nutzung des Lehrschwimmbeckens oder des Kraftraums.

Durch die Hygieneauflagen der Behörden und des Betreibers ist es aber weiterhin nicht möglich in einen „Normalbetrieb“ überzugehen. Dies bedeutet, dass weder die alten Übungszeiten momentan gültig sind, noch dass unbegrenzt viele Teilnehmer am Training teilnehmen können. Eine Voranmeldung wird unbedingt erforderlich sein! Außerdem wird es den Eltern seitens des Betreibers nicht gestattet sein, den Umkleidebereich zu betreten.

In den nächsten Tagen sollten innerhalb der einzelnen Gruppen Informationen bekannt gegeben werden, wann und wo (Freibad oder Halle) euer Training stattfindet und wie ihr euch bei dem entsprechenden Trainer anmelden könnt (Email, Doodleliste, etc.).

Für die ganz jungen Schwimmer unter euch, die noch nicht in der Lage sind, sich alleine umzuziehen oder in einem großen Becken 45 min zu trainieren (z.B. Seelöwen) wird leider noch kein Trainingsbetrieb stattfinden können. Wir als Schwimmverein hoffen sehr, dass nach den Sommerferien diese Einschränkungen weiter gelockert werden, so dass wir auch unseren Jüngsten wieder Kurse anbieten können.

Eure Schwimmabteilung