2. Herren bestreiten erstes Heimspiel erfolgreich | 30. Mai 2022

Nachdem die Saison für die 2. Herren mit zwei schweren Auswärtsspielen begann, stand am 29. Mai endlich das erste Heimspiel an.

Während man am ersten Spieltag noch unglücklich dem großen Favoriten aus Herzogenaurach mit 4:5 unterlag und hierbei leider das entscheidende Doppel erst im Matchtiebreak verlor, konnte sich die Mannschaft am vergangenen Sonntag mit einem knappen und hart umkämpften 5:4 gegen Erlangen-Bruck durchsetzen. Das war besonders erfreulich, da man noch im Vorjahr deutlich verloren hatte und der Turnerbund sich damit revanchieren konnte.

Dieses Wochenende stand somit endlich ein Spiel vor heimischer Kulisse gegen Bubenreuth an. Für den TB starteten in der ersten Runde an Position Zwei Felix Ringler, an Nummer Vier Jonas Kowalski und an Position Sechs Clemens Hegels in die Partie. Während der erste Satz noch wie gewohnt außen gespielt wurde, musste aufgrund von starkem Regen und Hagel in der Halle weitergespielt werden.

Felix Ringler konnte sein Einzel mit 6:4 6:0 für sich entscheiden und auch Jonas Kowalski sowie Clemens Hegels gewannen ihre Einzel jeweils mit einem 6:0 6:2. Damit sah es nach der ersten Runde mit einem Zwischenstand von 3:0 für die Mannschaft des TB Erlangen schon sehr gut aus.

In der zweiten Runde spielten Andreas Spindler an Position Eins, Timo Möllmann an Position Drei und Timo Teckenberg an Position Fünf. Während Andreas Spindler nach einem furiosen Start mit 6:0 6:4 seinen Gegner besiegte, konnte auch Timo Möllmann, der erst vor der Saison aus Neunkirchen zu uns gewechselt war, mit einem 7:5 6:1 seinen ersten Sieg im Einzel für den TB Erlangen feiern. Timo Teckenberg überrollte seinen Gegner förmlich und lies diesem mit 6:0 6:1 nicht den Hauch einer Chance.

Unsere 2. Herren ließen den Bubenreuthern keine Chance

Auch im Doppel änderte sich nichts an den einseitigen Kräfteverhältnissen und so konnten die Doppel Spindler/Möllmann und Ringler/Kowalski je mit 6:1 6:2 gewinnen.

Das Doppel Teckenberg/Hegels schaffte sogar eine makellose Vorstellung und bezwangen ihre Gegner mit 6:0 6:0.

Damit konnten die 2. Herren des TB Erlangen ihr erstes Heimspiel mit einem überzeugenden Heimsieg krönen. Für die Mannschaft geht es erst am 26. Juni mit einem weiteren Heimspiel gegen Stadeln weiter.

 

Der vollständige Spielbericht kann hier eingesehen werden: [Herren II] TB Erlangen II vs. SV Bubenreuth

Autor: Jonas Kowalski