Änderungen betreffend die zukünftige Zusammenarbeit als Landesstützpunkt mit dem BSV | 19. Jun 2020
Liebe Mitglieder, Liebe Athletinnen und Athleten und Liebe Eltern,
dem TB 1888 Erlangen wurde am 16.06.2020 in einem kurzen gemeinsamen Termin mit Vertretern des Bayerischen Schwimmverband (BSV) und dessem juristischen Vertreter die Information überbracht, dass ab dem 01.01.2021 eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr gewünscht wird und somit der bis 31.12.2020 bestehende Landesstützpunktvertrag ohne Verlängerung auslaufen wird.
Im gleichen Termin wurde Roland Böller die Mitteilung überbracht, dass eine Verlängerung seiner Anstellung beim BSV ab dem 01.01.2021 ebenfalls nicht mehr gewünscht ist – vorsichtshalber wurde ihm die ordentlichen Kündigung zum 31.12.2020 übermittelt.
Bitte seid gewiss, dass diese Entscheidung des BSV keinerlei Einfluss auf die sportliche Qualität am Standort Erlangen haben wird!
Den jetzt vorhandenen Elitestützpunkt Erlangen werden wir auch weiterhin zukunftsorientiert aufbauen.
Wir haben schon jetzt die Zusicherung seitens der Stadt Erlangen, der ESTW als auch des Sportamtes der Stadt Erlangen sowie des Präsidiums des TB 1888 Erlangen e.V., an einer tragbaren Zukunftslösung für den Schwimmsport Erlangen zu arbeiten – Gespräche diesbezüglich sind bereits seit einiger Zeit am Laufen.
Der Zukunft des Schwimmsports Erlangen sehen wir mit absoluter Zuversicht entgegen, da wir davon überzeugt sind, die besten Trainer, die mit viel Sachverstand und viel Herzblut sich dem Schwimmsport und ihren Athleten verschrieben haben, hier in Erlangen zu haben!
Eure Abteilungsleitung Schwimmen
Im Turnerbund 1888 Erlangen e.V.