Auftakt in der Landesliga | 02. Okt 2023

Am Samstag durften wir in unserer eigenen Halle unsere ersten beiden Landesligaspiele bestreiten. Besonders gefreut haben wir uns über zahlreiche Zuschauende (darunter auch der TV Fürth 1860, vielen Dank für eure Unterstützung).

In der ersten Partie gegen den ASV Veitsbronn zeigten wir deutliche Startschwierigkeiten. Die Annahme war wackelig und auch im Abschluss konnten wir den zielsicheren Gästen wenig entgegensetzen. Die Veitsbronnerinnen zeigten uns deutlich, mit welchem Tempo in der Landesliga gespielt wird.
Davon überrascht hatten wir zunächst Schwierigkeiten, Anschluss zu finden. Somit mussten wir uns mit einem deutlichen 0:3 geschlagen geben, viele Fehlangaben unsererseits führten zu einem verheerenden Endstand (12:25, 16:25, 12:25).

Im zweiten Spiel traten wir gegen den TSV Lengfeld an.
Mit einer gründlichen Blockarbeit, starken Angaben und einer sehr soliden Felddabwehr machten uns die Lengfelderinnen das Leben in der Emmy-Noether-Halle schwer.
Doch wir ließen uns nicht beeindrucken und konnten den Gästen einige lange Ballwechsel abringen. Wir hatten es geschafft, uns gegenseitig zu motivieren und mit viel Spaß ins Spiel zurückzufinden.
So kümmerte es uns recht wenig, dass wir den Sieg (17:25, 14:25, 14:25) an die Lengfelderinnen abgeben mussten – den 3. Satz konnten wir mit 25:23 für uns entscheiden. Besonders freuen wir uns über den sehr gelungenen Einstand unserer neuen Außenangreiferin Romina – mit knallharten Angriffen staubte sie direkt am ersten Spieltag den MVP-Titel ab.

Nach diesem eher gemütlichen Saisonstart freuen wir uns darauf, der Landesliga zu zeigen was da noch so in uns steckt – noch mehr Präzisison, noch mehr Tempo und noch mehr Spielspaß.
Am 14.10. geht es im Auswärtsspiel gegen den TSV 1860 Weißenburg weiter. Wir haben Bock!

Volleyball Damen 1