Bayerische Hallenmeisterschaften M/F/U18 | 26. Jan 2019

Bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften der Männer, Frauen und U18, die in der Quelle Halle in Fürth stattfanden, konnte krankheits- und ausbildungsbedingt nur ein stark dezimiertes Team der LG Erlangen antreten.

Auch die angetretenen Athleten waren leider erkältungsbedingt nicht alle in Topform, sodass dieser Wettkampf nicht viele Highlights für uns zu bieten hatte.

Zu den Highlights dieser Bayerischen Meisterschaften zählte der 60m Lauf unseres Neuzugangs Michaela Blanck. Sie stellte über 60m mit 8,10s eine neue persönliche Bestzeit auf, obwohl es beim Start technische Probleme mit der Zeitmessung gab und der Wettkampf dadurch immer wieder verschoben werden musste. – Schade, hier wäre wahrscheinlich noch eine bessere Zeit drin gewesen, wir sind gespannt auf den Sommer!

Katharina Winkler hat sich inzwischen mit den neuen Hürdenhöhen und -abständen bei den Frauen angefreundet und kam bei den Frauen auf Rang 9. Nun gilt es an Technik und Schnelligkeit zu feilen.

Bei den Männern tastet sich Sven Böller nach seiner Verletzung von den Bayerischen des letzten Sommers langsam wieder an seine Form heran, mit 7,29s wurde er Elfter. Moritz Persitzky musste aufgrund einer starken Erkältung den Wettkampf abbrechen, nachdem er mit 7,34s über 60m zuvor dennoch eine gute Leistung abgeliefert hatte.

Direkt von einer Prüfung kam Thomas Knauer gerade noch rechtzeitig, um sich für die 200m nachzumelden und lief dabei auf Rang 5.

Mit Laurens Libuda ging bei den U18 ein neues Sprinttalent des Turnerbundes an den Start. Er traininert seit Sommer 2018 bei Anne und hatte sich bei seinem ersten Wettkampf am 13.1. direkt für diese Bayerischen Meisterschaften qualifiziert. Mit einer Zeit von 7,91s bestätigte er hier seine vorherige Leistung. Wir freuen uns die weiteren Entwicklung mit zu verfolgen.

Link zu den Ergebnissen