Linda Wagemann überzeugt erneut bei Deutscher Meisterschaft | 10. Okt 2021

Erneut hat Linda Wagemann bei den 32. Deutschen Meisterschaften im Rollstuhltennis ihre Spielstärke in der Kategorie Breitensport bewiesen.

Die Zweitgesetzte ließ in der Einzel-Gruppenphase keine Federn und setzte sich mit 6:0 / 6:0 gegen Jane Möller und mit 6:0 / 6:3 gegen Ela Porges durch. Das Viertelfinale konnte Linda mit 6:4 / 6:2 gegen Wojciech Sak für sich entscheiden und zog mit einem anschließenden hart umkämpften Sieg gegen Alexander Subat mit  6:3 / 6:4 in das Finale ein. Dort konnte sie nur durch ihren Doppelpartner Felix Liecke mit 1:6 / 1:6 von dem Turniersieg abgehalten werden.

Im Doppel konnten sich Linda/Felix mit einem Sieg gegen Nowag/Voglis mit 6:0 / 6:1 in das Finale spielen. Dieses gewannen sie im Anschluss gegen Subat/Sak mit 6:3 / 6:2.

Einen umfangreichen Artikel des DTB über die 32. Deutschen Meisterschaften findet ihr hier:
Rollstuhltennis-DM 2021: Alle Fakten und Ergebnisse
Das Tableau mit allen Ergebnissen ist hier zu finden:
Gesamtübersicht mit allen Ergebnissen

Wir gratulieren Linda recht herzlich zu der abermals überragenden Leistung und sind sehr stolz darauf, dass sie den TB so erfolgreich in ganz Deutschland vertritt.

Autor: André Rosenberger

Linda Wagemann mit ihrem wohlverdienten Pokal

Linda Wagemann und ihr Doppelpartner Felix Liecke