Münsterland Giro am 03.10.2022 | 03. Okt 2022

Alles begann damit, dass ich von zwei Radfreunden ein Jahr lang zu hören bekam, wie schön doch der Münster Giro sei. In einem schwachen Moment habe ich mich dann auch wirklich angemeldet. Nach dem ersten Triathlon in diesem Jahr, wohl jetzt auch das erste Radrennen. Zu meistern waren 125km auf einem relativ flachen Kurs.

Die Bedingungen waren hervorragend und vor dem Start herrschte eine magische Stimmung in der gesamten Stadt. 4000 Fahrradverrückte starteten auf unterschiedlichen Strecken. Meine Aufregung war riesig und auch die Größe meiner Startgruppe trug nicht zur Beruhigung bei. Kaum war der Startschuss gefallen, hieß es höchste Konzentration in einem so großen Feld. Nach jeder Kurve musste ich voll antreten und die vorher trainierten Ortschildsprints zahlten sich aus. Trotzdem wurden die folgenden Stunden ein Kampf, doch immer wieder schaffte ich es, meine Beine wieder zu finden. 3 Stunden und 7 Minuten später fand ich mich völlig erledigt und sehr glücklich im Ziel am Münsterer Schlossplatz wieder.

Die Begeisterung hat mich gepackt und es wird mit Sicherheit nicht mein letztes Radrennen gewesen sein.

Melina Klein

125 km Zeit 03:07:59