Spielbericht: Auswärtsspieltag der Lacrosse-Damen gegen Tübingen | 16. Mai 2023

Mit viel Motivation und neuen Spielzügen im Gepäck reisten die Damen am vergangenen Samstag nach München um dort gegen Tübingen anzutreten. Da Tübingen als schlagbarer Gegner galt, waren die Erwartungen hoch.

Erlangen fand gut ins Spiel und verzeichnete nach gerade mal drei Minuten bereits zwei Tore ohne Gegentor. Doch danach fanden auch die Tübingerinnen gut ins Spiel und schafften den Ausgleich. Vor allem im zweiten Quarter mobilisierte Tübingen all seine Kräfte und erzielte fast im Minuten-Takt fünf Tore nacheinander. Doch auch die Erlangerinnen erzielten weiterhin Tore und kämpften entschlossen weiter.

Nach 60 spannenden Minuten stand es am Schluss 12 zu 9 für @tuebingenlacrosse.

Wir hatten dennoch einen tollen Spieltag in München und nehmen wieder einiges an Erfahrungen mit.

Kommenden Samstag werden wir in kleinerer Runde 8 vs. 8 gegen München antreten.