Spielbericht: Auswärtssieg der Lacrosse-Herren gegen München | 01. Apr 2023
Nach der knappen OT Niederlage gegen Tübingen hieß der gestrige Gegner HLC München @munich_lacrosse .
Durch ein paar krankheitsbedingte Absagen konnten die Erlanger Herren erneut mit nur einem dezimierten 11-Mann Kader antreten.
Die Tabellenführer aus München legten los wie die Feuerwehr und waren zu Beginn des Spiels das dominante Team an beiden Enden des Feldes. Erlangen hatte es Torhüter Ferrara zu verdanken, dass es zur Mitte des zweiten Viertels „nur“ 4:0 für die Hausherren hieß.
Nach dem ersten Treffer der Gäste entwickelte sich jedoch ein ausgeglicheneres Spiel mit Toren auf beiden Seiten und die Erlanger Defensive konnte sich ebenfalls festigen.
Gerade einmal 3 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff stellten die Münchener aber noch auf den 6:3 Pausenstand.
Auch im 3.Viertel setzte sich das Bild fort, wobei beide Teams nur je einen Treffer erzielen konnten.
Mit Wiederanpfiff des letzten Spielabschnitts startete nun die große Aufholjagd der Tribesmen, welche die sich nun häufiger bietenden Lücken in der Münchner Verteidigung zu nutzen wussten. Während nun vorne die Tore fielen, wusste auch die gesamte Defensive zu gefallen und die Erlanger konnten auch einen weiteren Fastbreak Treffer von München verkraften.
Nach wechselnder Führung hieß es am Ende 10:9 für die Gäste aus Erlangen, die somit ein Lebens- aber auch Ausrufezeichen aus dem Tabellenkeller setzen.
Danke München für die Ausrichtung und das spannende Spiel. Weiter geht’s für die Erlanger in zwei Wochen gegen Karlsruhe. Diesmal auf eigenem Rasen