Spieltag der Volleyball Damen 1 | 14. Nov. 2022

Am Samstag trafen wir nach einmonatiger Pause auf den TSV Ansbach 3 und den Post SV Nürnberg 1. Nach komfortabler Anfahrt in unserem TB Mannschaftsbus konnte es dann endlich losgehen.

Die Ansbacher Mädels setzten uns von Anfang an mit starken Angaben unter Druck. Unsere Antwort fiel sehr wechselhaft aus. Im ersten Satz kamen wir mit unserer Annahme nicht so richtig aus dem Quark und zeigten uns davon überrascht – 17:25.
Im zweiten Satz reagierten wir viel gelassener. Ruhige Annahmen, souveräne Zuspiele, sichere Angriffe und eine flinke Feldabwehr ließen den ersten Satz vergessen scheinen – 25:18.
Nachdem der dritte Satz ein Totalausfall war (8:25), konnten wir uns gegenseitig aufmuntern und anspornen, nochmal alles zu geben. So gewannen wir die letzten beiden Sätze (25:16, 15:11) und luchsten der Heimmannschaft immerhin zwei Punkte ab.

Im zweiten Spiel gegen den Post SV Nürnberg war die Luft raus. Im ersten Satz zeigten wir wenig Gegenwehr gegen die gute Feldabwehr der Nürnbergerinnen (16:25). Mit vielen Eigenfehlern im ersten und zweiten (20:25) Satz, schaufelten wir uns ein so tiefes Grab, dass wir da auch mit einem Motivationshoch im dritten Satz (24:26) nicht mehr rauskamen.
Obwohl es natürlich schade ist, dass wir unsere Siegesserie so fahrlässig hergegeben haben, vertrauen wir weiter auf unsere Fähigkeiten und unseren starken Teamgeist.

Erschöpft und trotzdem glücklich ließen wir beim allspieltäglichen Abendessen den Tag Revue passieren. Wir freuen uns darauf, dem Post SV 1 am Dienstag in unserer Halle (20 Uhr, Karl-Heinz-Hiersemann-Halle) erneut gegenüber zu treten.