Zwischenfazit zur Weihnachtspause | 02. Jan 2024

Am 16.12. ging es für uns in der heimischen Emmy-Noether Halle noch einmal los! Dort traten wir gegen den SG TV Bad Windsheim / SB Uffenheim und SG SGS / TV Erlangen II an.

Motiviert und mit Spaß starteten wir ins erste Spiel gegen den SG TV Bad Windsheim / SB Uffenheim. Leider verletzte sich noch im ersten Satz unsere Blockmaschine Kadda. Wir versuchten weiterzuspielen, doch auch das restliche Team war wie Kadda ein wenig aus dem Tritt geraten.
Den ersten Satz verloren wir trotz starker Teamleistung knapp. Ab dem zweiten Satz gerieten wir in Unruhe. Einige Absprachefehler waren die direkte Folge. So mussten wir das erste Spiel mit 0:3 aus der Hand geben (24:26, 21:25, 16:25).

Auch im zweiten Spiel gegen unsere Nachbarmannschaft der SG SGS / TV Erlangen II starten wir motiviert. Doch unsere Gäste spielten solide und fehlerfrei.
Sie hatten in den meisten Spielzügen den längeren Atem, wir ließen uns dadurch erneut verunsichern.
Die Kombination aus starken Angriffen der TV-Mädels und Eigenfehlern auf unserer Seite des Netzes führte zu einem deutlichen 0:3 (14:25,16:25, 8:25).

Mit 0 Punkten aus 7 Spielen stehen wir zum Jahreswechsel ganz unten in der Tabelle. Das bedeutet für uns: Es gibt nichts zu verlieren und schlimmer wird’s nimmer.
Dabei gilt es als oberstes Ziel, endlich konstant das aufs Feld zu bringen, was wir können. Nachdem wir bisher den Kopf in den Sand gesteckt haben, wollen wir in der Rückrunde der Landesliga Nord-West erhobenen (sandigen) Hauptes endlich mal zeigen, was in uns steckt.

Am 13.01. geht es dann schon beim nächsten Heimspiel weiter. Dort treten wir gegen den TSV 1860 Weißenenburg und unsere Liga-Buddies vom TV Fürth 1860 II an.
Wir freuen uns über jedes klatschende Paar Hände!

Volleyball Damen 1