Endlich wieder ein Wettkampf! | 23. Mrz 2022

Nach unglaublich langen zweieinhalb Jahren gab es für die Jungs aus der Turnabteilung wieder den ersten Wettkampf.

So starteten sie am 20.03.2022 beim Gaupokal des Turngaus Nürnberg-Fürth-Erlangen im etwas entfernten Heilsbronn. Dabei traten für den Turnerbund Milan Knott, Nereo Rivero Sanchez, Jonas Wiegner, Rafael Hefele, Matúš Gábik, Kalle Bornschlegl, Florian Sigwart und Anton Eichenhüller an. Für Nereo, Rafael, Matúš, Kalle, Florian und Anton war es sogar das Wettkampfdebüt. Die Jungs waren ziemlich aufgeregt, trotzdem turnten sie ihre Übungen mehr oder weniger sicher durch. Bemerkenswert war der Zusammenhalt und Teamgeist unter den Jungs. So wanderten sie von Gerät zu Gerät, präsentierten einzeln ihre Übungen und freuten sich gemeinsam über ihre Leistungen.

Alles in allem zeigten sie schöne Übungen. Milan belegte am Ende als einer der jüngeren im Jahrgang 2008/2009 einen guten 6. Platz. Im Jahrgang 2010 erturnten sich Jonas und Rafael sogar die Plätze 2 und 3 auf dem Treppchen, während Nereo den 5. Platz erreichte. Im Jahrgang 2011 belegte Matúš den 6. Rang. Im Jahrgang 2012/2013 kamen Kalle und Florian auf die Plätze 7 und 9. Bei den jüngsten im Jahrgang 2014 musste sich Anton ganz knapp geschlagen geben und belegte den 2. Platz.

Erfolgreiche TB-Turner beim Gaupokal 2022

Milan Knott, Nereo Rivero Sanchez, Jonas Wiegner, Rafael Hefele, Matúš Gábik, Kalle Bornschlegl, Florian Sigwart und Anton Eichenhüller mit Betreuer David Möckel (links außen) und Trainer Marcel Rose (rechts außen)

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Wettkampf, bei dem mit drei Podestplätzen der TB der zweiterfolgreichste Verein war. Lediglich dem sehr starken TV 1860 Fürth musste man sich klar geschlagen geben. Die TB-Jungs waren froh über ihre Leistungen und die schönen Medaillen und Pokale, die hoffentlich einen Motivationsschub für’s Training bringen.

Ebenfalls schön war, dass David Möckel die Jungs, mit denen er noch vor wenigen Monaten gemeinsam trainiert hatte, bei dem Wettkampf betreute.

Marcel Rose