Bronze in der FTL! | 09. Okt 2024
Beim Finale der Fränkischen Turnliga (FTL) am 05.10. in Heilsbronn schlug sich das ausfallgeschwächte Team der TG Mittelfranken II wacker. Das Team aus Milan Knott (TBE), Robin Schmitz (TBE), Marcel Rose (TBE), Samuel Gurrath (TVH), Mateo Castaneda-Weber (TVH) und Hannes Hessler (TVH) belegte in dem Wettkampf, wie auch bei den vorherigen beiden Rundenwettkämpfen, den dritten Platz. So wurde die TG Mittelfranken II auch in der Gesamtwertung der Liga dritter.
Besonders stach die Leistung vom 15-Jährigen Milan heraus, der einen starken Sechskampf mit 64,4 Punkten turnte und an seinem Paradegerät, dem Boden, mit 13,3 Punkten sogar mit Abstand die höchste Wertung des Tages einfuhr. Auch Samuel und Hannes turnten gute Sechskämpfe und holten wichtige Punkte. Robin sprang aufgrund der vielen Ausfälle kurzfristig ein und musste nach langem Urlaub und erst einer Trainingswoche bereits Ringe, Barren und Reck turnen, wo er insgesamt starke 31,4 Punkte holte. Marcel sprang ebenfalls kurzentschlossen am Pauschenpferd ein und turnte nach einem Bizepssehnenabriss im Vorjahr wieder seinen ersten Wettkampf.
Die Teamleistung war insgesamt sehr erfreulich und macht bei den vielen Nachwuchsturnern Hoffnung auf die Zukunft, auch mit Blick auf die 1. Mannschaft in der Bayernliga. Neben den oben genannten waren auch folgende Turner in der erfolgreichen Saison an den Geräten: Tobias Stubrach (TBE), David Endlich (TBE), Rafael Hefele (TBE), Moritz Heinl (TBE) und Philip Cerny (TVH).
Besonderer Dank geht an Julian Flögel, der als Kampfrichter den Wettkampf unterstützte und Marcel Rose, der das Team in der Saison coachte sowie an das komplette Trainerteam für die vielen Trainingsstunden der vergangen Monate und Jahren!
(Marcel Rose)