Dank Teamgeist über mehrere Mannschaften hinweg zum Sieg | 22. Nov 2021

Ein durchweg erfolgreiches Wochenende für unsere Damen 40 und 50.

Dieses Wochenende waren alle drei Mannschaften am Spielen, was uns natürlich bei der Mannschaftsaufstellung echt herausforderte. Die richtige Wahl wurde getroffen, alle drei Mannschaften gewannen souverän.

Nun die Details für das Spiel der Damen 40 II am Sonntag:

Korinna Mugele-Lienenbecker und Katharina Maul ließen ihren Gegnerinnen wenig Chancen und schickten diese mit nur einem Spiel also 6:1/6:0 in die Pause bis zum Doppel. Dafür kosteten Anja Holzmann und Caroline Wegmann ihr Spiel voll aus, beide gewannen ihren Match-Tie-Break mit 10:7, ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, holten nach verlorenem Satz auf und kämpften fokussiert bis zum letzten Punkt.

Ein richtiges Team: unsere Damen 40 II.

So konnten wir alle natürlich hoch motiviert in die Doppel starten und setzten dort unser solides Spiel weiter fort, mussten zwar paar Spiele abgeben, gewannen aber beide Doppel klar in zwei Sätzen. Überglücklich machten wir uns auf den Heimweg und sind guten Mutes weiter oben in der Tabelle mitzumischen und immer unser Bestes zu geben. Auch das nächste Training für die Spielerinnen ist schon wieder geplant, auf dass wir nichts dem Zufall überlassen.

Es macht echt Spaß mit so vielen engagierten Spielerinnen zu spielen, die sich von uns Mannschaftsführerinnen ganz flexibel einsetzen lassen und immer parat stehen. Tolles Team vielen Dank an alle!

 

Der vollständige Spielbericht kann hier eingesehen werden: Damen 40 II – Spielbericht

Autorin: Katharina Maul