DM A-Quali für Katharina Winkler und erneute Steigerungen bei Hendrik Gühlen | 30. Mai 2023

Es ist erst Mai und noch immer sehr früh in der Leichtathletik-Saison. Dennoch purzeln bereits die Bestleistungen in der Trainingsgruppe der Sprinter der LG Erlangen im TB1888:

Katharina Winkler lässt eine Saison-Bestleistung nach der anderen hinter sich, wie auch die Gegnerinnen über ihre Strecke, den 100m-Hürden.

Bei der B&S Kurpfalz Gala am 27.5.23 in Weinheim, einem internationalen Meeting der Sprinter und Springer, wurde sie im Endlauf mit Beteiligung aus Indien und Luxemburg Vierte und stellte ihre persönliche Bestleistung mit 13,60 Sekunden im 100m-Hürden-Sprint ein.
Damit knackte Katharina nun auch die geforderte A-Qualifikationsleistung für die Deutschen Meisterschaften am 8.Juli 2023 ganz locker und kann sich jetzt auf die weiteren Wettkämpfe und die Deutschen Meisterschaften in Kassel vorbereiten.

Quasi von Wettkampf zu Wettkampf verbessert Hendrik Gühlen seine 200m-Bestzeit.

Er trat auch in Weinheim gegen einige der Besten Deutschlands und etlicher Gastländer an, um die Zeit über 200m auf 21,51s  herunterzuschrauben.
Wenn man bedenkt, dass Hendrik Gühlen 2022 eine Zeit über 22 Sekunden gesprintet war, bedeutet dies jetzt eine Steigerung um 5,7 Zehntelsekunden. Hiermit kann man die B-Quali schon fast als sicher für die Teilnahme bei den Deutschen ansehen.
Natürlich wird auch er versuchen, seine Performance noch zu verbessern.

Autor: Jörg Lorenz

Foto von den Süddeutschen 2022, aber auch jetzt ist die Freude bei Athleten/-innen und Trainer groß!