Erfolgreicher Saisonauftakt in der Landesliga I für die Damen 40 | 16. Mai 2022

Mit einem glatten 8:1 Mannschaftserfolg gegen den TSV Karlstadt sind die Damen 40 am vergangenen Samstag in die Sommersaison gestartet.

Bei schönstem Tenniswetter gewannen alle sechs Spielerinnen souverän ihre Einzel. Für die abschließenden Doppel konnte damit locker aufgespielt werden. Doch ganz so einfach wollten sich unsere Gegnerinnen nicht geschlagen geben.

Während das 3er Doppel mit Alexandra und Anne glatt durchlief, hatten Nadine und Hilde im 1er und Dagmar und Ute im 2er Doppel mit deutlich mehr Widerstand zu kämpfen. Am Ende konnten sich das 1er Doppel in zwei Sätzen siegreich durchsetzen.

Auf den Sieg erstmal ein wohlverdientes Feierabendbier

Dagmar und Ute hatten sich den ersten Satz geholt, lagen dann aber schnell im zweiten 1:5 zurück und kämpften sich dann sogar zu einer zwischenzeitlichen Führung zum 6:5 zurück. Letztlich ging der Satz dann aber leider 6:7 im Tiebreak verloren. Im entscheidenden Match-Tiebreak wurde auf beiden Seiten hart um jeden einzelnen Punkt gekämpft. Am Ende ging der Sieg mit 12:14 an die Damen des TSV Karlstadt, die neidlos die spielerische Stärke unseres gesamten Teams anerkannt und sich riesig über ihren einen gewonnenen Punkt gefreut hatten.

Mit einem gemeinsamen Abendessen bei leckerer Pizza und Salat ging der Spieltag gemütlich zu Ende.

Am kommenden Wochenende geht es schon weiter. Mit Coburg haben wir wieder eine Mannschaft, die wir noch nicht kennen. Hoffen wir, dass die nächsten Spieltage genauso erfolgreich werden, damit der Wunsch vom Aufstieg realisierbar ist.

 

Der vollständige Spielbericht kann hier eingesehen werden: [Damen 40] TSV Karlstadt vs. TB Erlangen

Autorin: Ute Blank

Die souveränen Siegerinnen bei bestem Tenniswetter