Erster Landesligasieg | 04. Mrz 2024

Was lange währt wird endlich gut:
Ganz Erlangen machte sich gestern auf den weiten Weg zum SV Straßbessenbach.
Nach einem schweren Start in die Landesliga waren wir fest entschlossen, nicht kampflos aufzugeben. Und unsere Mühen sollten belohnt werden.

Wie immer startete der erste Satz recht chaotisch. Doch im Gegensatz zu sonst ließen wir uns gestern davon nicht verunsichern, sondern ermutigten uns gegenseitig.
Wir gaben keinen Ball auf und boten den Gastgeberinnen mit Druck in der Angabe (Katja) und einer gut sortierten Feldabwehr (Maike, Sophie) die Stirn.
Der Mix aus cleveren Bällen auf die langen Ecken (Romy), knallharten Angriffen (Faustine) und raffinierten 2. Bällen (Mareike) zahlte sich aus: der erste Satz endete 25:23 für uns.

Im zweiten Satz gingen wir früh in Führung, ließen uns jedoch durch eine starke Angabenserie und schnelle Angriffe über die Mitte der Strassbessenbacherinnen aus der Bahn werfen.
Beim 18:23 Rückstand gab es dann aus unserer Sicht nur ein Gas: Vollgas!
Wir gaben noch einmal alles und feierten uns für jeden einzelnen Punkt.
Nach einer beispiellosen Angabenserie unserer Mitte Jule war es vollbracht: auch der zweite Satz ging mit 25:23 an uns.

Auch den dritten Satz konnten wir mit einer soliden Teamleistung für uns entscheiden (23:25).
Durch ihre Ruhe in Annahme und Abwehr sowie traumhafte Notzuspiele verdiente sich unsere Libera Sophie den Titel der MVP.

Wir sind super happy über unseren ersten Sieg und freuen uns darauf, an den letzten beiden Landesligaspieltagen noch einmal alles zu geben, was wir haben.
Also kommt am 16.3. ab 14 Uhr in die Karl-Heinz-Hiersemann-Halle und feiert mit uns den letzten Heimspieltag der Saison 2023/24.

Wir haben Bock!
Schaun mer mal was wird

Volleyball Damen 1