Nachbarschaftsgerangel | 11. Dez 2023

Gestern waren wir zu Gast bei unseren Liga-Buddies des TV 1860 Fürth.
Gleich von Beginn an setzten die Gastgeberinnen unsere Defensive mit starken Angaben und platzierten Angriffen unter Druck.
Doch unsere Abwehr blieb standhaft und so bekamen unsere mitgereisten Fans von Anfang an spannende Ballwechsel zu sehen.
Von der Tribüne aus sah man abwechselnd blaue und rote Spielerinnen durch die Gegend rutschen und Bälle aus allen möglichen Ecken des Spielfelds kratzen.

Wir würden im Nachhinein schon von einer Begegnung auf Augenhöhe sprechen – nur leider blickten wir im Angriff und bei der Angabe ein bisschen zu oft in die falsche Richtung.
Durch unglückliche Eigenfehler in der Offensive verschenkten wir wichtige Punkte und somit nach und nach die Sätze. Am Ende mussten wir uns mit einem nüchternen 0:3 (19:25, 23:25, 24:26) geschlagen geben.
Mit einer starken Defensivleistung des gesamten Teams und einigen guten Einzelleistungen im Angriff konnten wir uns nach dem verheerenden vorletzten Spieltag gestern dennoch beweisen: Es geht doch!

Jetzt bleiben uns noch zwei Trainings für den Feinschliff, bevor wir am 16.12. die 2. Mannschaft des SGS/TV Erlangen und SG TV Bad Windsheim/SB Uffenheim zum Heimspieltag in der Emmy-Noether-Sporthalle begrüßen dürfen. Wie immer ist für das leibliche Wohl gesorgt, wir freuen uns über alle die vorbei schauen.

Volleyball Damen 1