Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2023/2024 | 22. Dez 2023

„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“
Wilhelm von Humboldt

 

Liebe Mitglieder, Liebe Eltern, Liebe Trainer und Übungsleiter, Liebe Vorstandskollegen der Schwimmabteilung,

Das Jahr 2023 geht langsam zu Ende. Auch in der Schwimmsaison 2022/2023 hatten wir wieder grandiose Erfolge zu verzeichnen – diese alle hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

Wir dürfen alle mit Stolz auf unsere TB-Athleten und TB-Trainer blicken, die sowohl national- als auch international im Fokus stehen.

Aber auch im Breitensport haben unsere Übungsleiter und Übungsleiterinnen wieder hervorragende Arbeit geleistet. Neben den vielen Trainingseinheiten am Beckenrand wurden Schwimmfreizeiten und Aktivitäten durchgeführt um den vielen Kindern und Jugendlichen den Schwimmsport näher zu bringen und den Gemeinschaftssinn zu fördern. Das wurde mit viel Spaß und Freude dankbar angenommen.

Die weiter steigende Anzahl an Mitgliedern (in sämtlichen Bereichen) zeigt uns, dass wir eine super Abteilung sind und unsere verantwortlichen Trainer und Übungsleiter eine immens wertvolle und tolle Arbeit leisten.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich bei Allen zu bedanken.

Vielen Dank allen Mitgliedern für die Treue zur Schwimmabteilung auch im Jahr 2023.

Ein herzliches Dankeschön den Trainern und Übungsleiter, die sich mit viel Herzblut für den Schwimmsport im TB einbringen und dafür auch viel Freizeit opfern.

Vielen Dank an Alle, die in vielen unzähligen Stunden ehrenamtlich die Schwimmabteilung unterstützen! Auch den Eltern gebührt für ihre Mitarbeit und die unendlich vielen Fahrtdienste ein großes Lob und Dankeschön!

Nicht vergessen möchte ich meine Vorstandskollegen. Ich bedanke mich bei Euch für die immer von gegenseitigem Respekt geprägte gemeinschaftliche und tolle Vorstandsarbeit in 2023!

Ihr Alle habt daran mitgearbeitet, die Schwimmabteilung lebens- und liebenswert zu gestalten.

Ich wünsche nun Allen, im Sinne des Zitates von Wilhelm von Humboldt, von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten und alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und Erfolg sowie eine Menge lebenswerte und schöne Verbindungen innerhalb der Schwimmabteilung im neuen Jahr 2024!

Herzlichst

Renate Wagner

Abteilungsleitung Schwimmabteilung

PS: Zur besseren Lesbarkeit wird das generische Maskulinum verwendet. Alle Formulierungen sprechen gleichermaßen alle Geschlechter an.

Foto von Jamie Street, https://unsplash.com/de/@jamie452