Schwimmen ≠ Teamsport – von wegen! | 02. Juli 2024
Schwimmen ≠ Teamsport – von wegen!
…wer so viel Zeit bei Training und Wettkämpfen zusammen verbringt, ist ein Team. Unter diesem Motto gestalteten die jüngsten Wettkampfsportler der Fördergruppe am 22.6.2024 einen Mannschaftsnachmittag auf der Erlanger Jugendfarm.
23 Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren und ihr Trainer bekamen unter fachlicher Leitung verschiedene Aufgaben, bei denen sie gemeinsam Lösungen erarbeiten und Zusammenhalt beweisen mussten: einen Niedrigseilgarten durchhangeln, eine Wegstrecke ausschließlich auf viel zu wenig Teppichstücken überwinden, über ein wackeliges Seil balancieren und noch vieles mehr. Einzig auf die lästigen Schnaken hätte die Gruppe bei ihren zahlreichen Aufgaben verzichten können.
Im Anschluss an das Teambuilding sparzierten die Kinder geschlossen zum nahegelegenen Spielplatz Handtuchwiese, wo Eltern und Geschwister auf sie warteten. Mit „die Eltern ratschen, die Kinder spielen“ wurde der gemeinsame Nachmittag fortgeführt – Seilbahn fahren, Fußball und Wikingerschach spielen, Schaukeln und zu guter Letzt eine ganze Tischtennisplatte voller Familienpizzen für alle! Wie schön einmal außerhalb des Trainings die Gelegenheit zum Reden, Toben und sich Kennenlernen zu haben!
Einstimmig ergab sich, dass so etwas doch öfter gemacht werden muss!
Herzlichen Dank an Marcel, der sich die Zeit für „seine“ Fördergruppe genommen hat und an die Schwimmabteilung des Vereins für die finanzielle Unterstützung.