Sportlerehrung der Stadt Erlangen | 09. Nov 2020

Anders als normalerweise, konnten die zur Erlanger Sportlerehrung eingeladenen Sportler dieses Jahr in kurzer Hose zur Veranstaltung gehen. Dieses Mal war nämlich einiges anders als sonst. Bei sommerlichen Temperaturen wurden die Erlanger Sportler heuer aufgrund von Corona schon im September und nicht im Dezember geehrt. Auch die Location war eine andere als sonst. Anstatt in einer stickigen Halle zu ehren, wurden, um das Ansteckungsrisiko zu verringern, die Athleten im Biergarten auf dem TB Erlangen Gelände für besondere sportliche Leistungen ausgezeichnet.

Es wurden zwar Sportler aus ganz Erlangen geehrt, allerdings war das als außenstehender nicht leicht zu erkennen. Es hätte nämlich auch eine mannschaftsinterne Ehrung der TB Schwimmer sein können, da die Schwimmer sich in der verkürzten Saison viele Erfolge erarbeiten konnten.

Es wurden zahlreiche Schwimmerinnen und Schwimmer des TB Erlangen vom Erlanger Oberbürgermeister Dr. Florian Jannik und von Bürgermeister Jörg Volleth geehrt.

Die Saison vergoldet haben sich Annalena Wagner und Daniela Karst, die zwei von drei Auszeichnungen erhielten.

Eine silberne Auszeichnung ging an Kellie Messel.

Michelle Messel, Cosima Rau, Helene Schall, Natalie Wötinger und Nikita Rodenko sackten jeweils eine Bronze Auszeichnung ein.

Lisa Emmerlich-Mace, Paula Grießinger, Anna Baumgarte, Nele Sturm, Justin-Joy Dutschke, Oliver Kreißel verdienten sich die Ehrennadel, die exklusiv für Altersklassenerfolge verliehen wird.

K. Graef

Annalena Wagner l. und Daniela Karst r. (beide TB 1888) und Josia Topf m. (SSG Erlangen) erhielten die Auszeichnung in Gold. © Wagner
Kellie Messel erhielt die Auszeichnung in Silber. © Wagner