Elisa Schmeling wird Bayerische Meisterin im Blockwettkampf Lauf in der AK W14 | 23. Jun 2019

Erstmalig nahm die Leichtathletin Elisa Schmeling vom TB Erlangen in der Altersklasse W14 an den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Markt Schwaben im Block Lauf teil. Als 6. Platzierte in der Meldeliste ging sie an den Start. Die warmen Temperaturen sorgten für Bestleistungen!

Im Block Lauf musste Elisa die Disziplinen Ballwurf, 80 m Hürden, Weitsprung, 100 m und 2.000 m  absolvieren. Ihre schwächste Disziplin, der Ballwurf, war gleich zu Beginn des Wettkampfes. Mit einer persönlichen Bestleistung von 30 m lag Elisa zunächst auf den 7. Rang. Im anschließenden 80 m Hürdenlauf  stellte sie ebenfalls eine persönliche Bestleistung mit einer Zeit von 13,05 sec auf und konnte auf Platz 5 vorrutschen. Den Weitsprung mit einer Weite von 4,86 m konnte Elisa für sich entscheiden und auf Platz 3 vorrutschen. Über 100 m ging Elisa als schnellste Läuferin mit einer Zeit von 13,11 sec. ins Ziel und übernahm die Führung.  Mit 52 Punkten Vorsprung vor der 2. Platzierten ging es an den abschließenden 2.000 m Lauf. Auch hier stellte Elisa mit einer Zeit von 8:02,66 Min eine neue persönliche Bestleistung auf und siegte am Ende mit 2.438 Punkten. Diese Punktzahl bedeutet gleichzeitig Platz 1 in der diesjährigen Bayerischen Bestenliste!

(Anne Nanz)

Link zu den Ergebnissen