Glorreicher Saisonabschluss in Allersberg | 31. Mrz 2023

Am Samstag bestritten wir den letzten Spieltag der Saison beim DJK Allersberg.
Auch die Gastgeberinnen (4. Platz) und die Mädels vom Post SV I (5. Platz) wollten noch einmal richtig punkten, um sich ihre Chance auf den 2. Tabellenplatz nicht entgehen zu lassen.

Das erste Spiel gegen die Allersbergerinnen hatte alles, was eine spannende Partie ausmacht:
Unendlich lange Spielzüge mit spektakulären Rettungsaktionen, knallharte Angriffe und scharfe Angaben. In den ersten beiden Sätzen setzten wir die Mädels vom DJK direkt ordentlich unter Druck (25:18, 25:23). Zu diesem Zeitpunkt war uns der zweite Tabellenplatz bereits sicher. Dennoch drehten die Gastgeberinnen auf, brachten wieder Schwung aufs Spielfeld und konnten zwei Sätze in Folge für sich entscheiden (19:25, 16:25). Das Tie-Break war spannend, die vielen Allersberger:innen und unsere beiden treuen Anhänger rauften sich am Spielfeldrand die Haare. Schlussendlich siegten wir mit einem knappen 15:13.

Im zweiten Spiel gegen den Post SV I sah man uns deutlich an, dass uns eine harte Saison in den Knochen steckte. Viele Eigenfehler und eine zerfahrene Feldabwehr kosteten uns am Ende den Sieg. Mit einem 2:3 verbuchten wir den letzten Punkt dieser Saison auf unser Konto (7:25, 25:19, 15:25, 25:13, 8:15).

Wir sind super stolz auf unser Team. Wie jede Saison starteten wir ohne große Ambitionen in den Volleyballwinter.
Durch viel Spielspaß, Teamgeist und Kommunikation gelang uns das, womit niemand gerechnet hätte: ein zweiter Platz und somit eine Chance auf die Landesliga 2023/24 (Relegation am 23.4.2023).
Wir haben es diese Saison gemeinsam geschafft, uns aus einer kleinen Spielkrise und einigen Motivationstiefs wieder herauszuarbeiten.

Vielen Dank für eure Unterstützung, wir freuen uns auf einen spannenden Frühling.

Volleyball Damen 1