Hitzeschlacht beim Forchheim-Triathlon am 19.06.22 | 19. Jun 2022

Schon Tage im Voraus zeichnete sich für das Wochenende eine Hitzeschlacht ab. 35 Grad und mehr sollte es werden. Egal. Endlich wieder Triathlon in Forchheim! Quasi das „Heimrennen“ auf der Sprintdistanz. Das zeigte sich auch an der Anzahl der Anmeldungen vom TB, inclusive zweier Rookies (Hanna K. und Melina). Große Truppe, deutlich Frauen-lastig mit Heinz als „Hahn im Korb“. Mit so vielen MitstreiterInnen verging die Wartezeit recht flott bevor die „Jedermänner“ in 3 Startgruppen ins Becken des Königsbades gelassen wurden. Ziemlich entspannt, als Rolling-Start alle 15 sec, ging es ins angenehme Wasser bevor wir peu a peu auf die Räder und in die Hitze geschickt wurden. Die vier Radrunden durch Forchheim vergingen wir im Fluge, dank der vielen Zuschauer und natürlich des TB-Fan-Blocks an der Strecke. Und dann kam die Hitze. Bei mir zumindest wurde es hart auf der 2. Laufrunde bis zum „Dusch-Service“ an der Verpflegungsstation. Der hat mich definitiv gerettet.

Am Ende gab es eigentlich nur strahlende TBler im Ziel. Den Glanz hätten wir auch in die Hand bekommen, wenn wie üblich alle AK Platzierungen und nicht nur die 1. geehrt worden wären. Aber so haben wir immerhin einen 2. Gesamtplatz (Hammer: die Hanna) und einen AK-Sieger vorzuweisen. Gerne wieder im nächsten Jahr, vielleicht dann mit etwas angenehmeren Temperaturen.

 

Dana Paulsen

 

Ehnis Hanna                           1:01.20            2. W    2. WAK1
Klein Melina                           1:09:42            8. W    3. WAK1
Paulsen Dana                         1:12:40            11. W  2. W45
Dieterich Walburga                1:14:00            14. W 2. W55
Keppner Hanna                      1:17:01            19. W  3. WAK2
Mende Heinz                          1:19:04            61. M  1. M70
Hiltner Ulrike                          1:20:38            27. W  3. W50
Haring Julia                            1:31:34            38. W  6. W50