Damen 40 behaupteten weiterhin Tabellenführung in der Landesliga | 13. Dez 2021

Ein sehr gutes Unentschieden haben die Damen 40/I gegen die immer sehr stark besetzte Mannschaft des TC Bamberg bei ihrem dritten Spieltag in der Landesliga erreicht und bleiben damit weiterhin ungeschlagen.

Souverän wie immer siegte Nadine Gärtner an Position 1. Dagmar Knorr-Held (2) kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz mit einem starken Spiel und Nervenstärke ins Match zurück und holte sich verdient den Sieg im Match Tiebreak. Korinna Mugele-Lienenbecker (4) hatte ebenfalls eine sehr schwere Aufgabe zu lösen. Auch sie gab nie auf, kämpfte um jeden einzelnen Punkt, musste sich am Ende im Tiebreak leider geschlagen geben. Da das 3er Einzel (Ute Blank) ebenfalls verloren ging, stand es nach den Einzeln 2:2.

Beide Mannschaften wollten unbedingt mindestens noch einen Punkt holen und so kam es zu zwei spannenden Spielansetzungen. Am Ende hatte jedes Team einen weiteren Punkt auf dem Konto und das Unentschieden war perfekt. Gegen die starken Bambergerinnen fühlt sich das für uns jedoch wie ein Sieg an!

 

Der vollständige Spielbericht kann hier eingesehen werden: Damen 40 – Spielbericht

Autorin: Ute Blank