Kaderwettkampf II des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes | 26. Mai 2021

An dem zweiten „Freiluft“ Kaderwettkampf des Bayerischen Landesverbandes der U16, U18, U20, Männer und Frauen diesen Jahres konnten sich zwei unser Athleten mit anderen Kadermitgliedern messen. Katharina Winkler und Elisa Schmeling, unsere beiden erfolgreichsten Athletinnen des letzten Jahres sind nun wieder in die Wettkampfsaison gestartet, bevor diese hoffentlich auch bald für alle anderen Athleten beginnen kann.

Elisa (WJ U18) startete in Müchen über 200m, im Weitsprung und erstmals auch im Dreisprung. Der Wettkampf startete für Elisa schon sehr erfolgreich mit dem Weitsprung, wo sie eine sehr konstante Serie von sechs gültigen Sprüngen weit über fünf Metern hinlegte und sich selbst mit einer persönlichen Bestleistung von 5,42 m belohnte. Im 200m Lauf wurde sie leider aufgrund eines Fehlstarts disqualifiziert, was aber am Ende des Tages nicht die Stimmung trüben konnte.
Im Dreisprung, den sie mit 11,54 m im letzten Sprung für sich entscheiden konnte, sicherte Sie sich gleich in ihrem ersten Wettkampf in dieser Disziplin die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften!

Katharina Winkler (Frauen) ging in diesem Tag über 100m, 200m und 100m Hürden an den Start, nachdem sie tags zuvor bereits in Weinheim im Einsatz war. Nach den pandemiebedingt schwierigen Vorbereitungen und mit äußerst wenig Wettkampfmöglichkeiten ist es leider äußerst schwierig sich für die bereits vom 4.-6. Juni stattfinden Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Dennoch erschien dies für Katha nach den Teilnahmen in den vergangenen Jahren und dem guten Saisonauftakt am Tag zuvor beim B&S Kurpfalz-Meeting möglich. Unglücklicherweise machte ihr dabei jedoch in München das Wetter einen Strich durch die Rechnung, sodass sie die Quali an diesem Tag leider nicht schaffte. Wir drücken beide Daumen für das nächste Wochenende bei hoffentlich guten Bedingungen!
Über die 100m-Flachstrecke sprintete Katha mit sehr guten 12,35 s ins Ziel  und blieb damit nur eine Hundertstel Sekunde unter ihrer persönlichen Bestleistung. Im kurz darauf zu absolvierenden 200m Sprint erreichte sie nach soliden 25,76 s das Ziel.

Link zu den Ergebnissen