Christopher Löffelmann glänzt bei Nordbayerischen Hallenmeisterschaften | 29. Jan 2023

Bei den Nordbayerischen Meisterschaften führte kein Weg an Christopher Löffelmann vorbei. Im ersten Wettkampf des Tages, den 60m der Männer, sprintete er in 7,08s mit persönlicher Bestleistung auf Platz 3. Über 200m holte er sich mit 22,19s den Titel, genauso, wie im kurz darauf folgenden 400m Sprint.
Ebenfalls hervorragend unterwegs war Katharina Winkler, die den 60m Sprint der Frauen in 7,83s, ebenfalls mit persönlicher Bestleistung, gewann und sich kurz darauf auch den Sieg über 60m Hürden holte.

Bei den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften am Wochenende des 14./15. Januar 23 lief es für unsere Leichtathleten wieder sehr gut, sie scheinen die Zeit der Wettkampfpause optimal für Ihr Training genutzt zu haben.

Neben Katharina Winkler und Christopher Löffelmann gab es natürlich weitere gute Ergebnisse und Platzierungen. Über 60m belegte Thomas Knauer mit 7,33s den 8. Platz, Alexander Weiss kam mit 7,44 auf Platz 11. Über die 200m Distanz sprintete Thomas dann in 23,17s auf Platz 2 und Alexander in 23,72s auf Platz 9, während Hendrik Gühlen leider disqualifiziert wurde.
Bei den Wettbeweben der Frauen waren über 60m neben Katharina Winkler auch Luca Bulitta und Laura Ruhland am Start, die mit 8,67s bzw. 8,68s auf den Plätzen 13 und 14 landeten. Ein Highlight gab es auch über 200m der Frauen, hier konnte sich sich Michaela Blanck in 26,74s den zweiten Platz sichern. Luca und Laura belegten hier die Plätze 9 und 12.
Bei der weiblichen Jugend U20 kam Marie Schramm mit 8,69s in persönlicher Bestzeit über 60m Hürden ins Ziel und Kristina Lenfert lief mit 29,53s über 200m auf Platz 8.

Die Wettbewerbe der Schüler starteten erst am zweiten Wettkampftag. Hier war der Turnerbund mit Veit Haeßler und Linda Spengler vertreten. Über 60m der M15 sprintete Veit in 8,58s auf den 16. Platz, im Weitsprung verbesserte er seine persönliche Bestleistung auf 5m und belegte damit Rang 10.
Linda sprintete mit 8,86s auf den guten 15.Platz in einem sehr großen Teilnehmerfeld und verbesserte ebenfalls ihre persönliche Bestleistung im Weitsprung.

Die Wettkämpfe der Wurf, Hochsprung und Stabhochsprung Wettbewerbe hatte man auf einen separaten Wettkampftag ausgegliedert. Diese fanden am 21.Januar in Fürth statt. Hier war unser erfahrener Gabriel Beer am Start und konnte sich mit einer Weite von 11,95m souverän den Titel im Kugelstoß der Männer sichern.

 

Die vollständigen Ergebnisse können unter den folgenden Links abgerufen werden:

Link zu den Ergebnissen Tag 1 (M/F, U20)

Link zu den Ergebnissen Tag 2 (Jugend)

Link zu den Ergebnissen Tag 3 (Wurf, Hoch- und Stabhochsprung)