Der erste Sieg der Saison – Volleyball Damen gewinnen in Memmelsdorf | 19. Jan 2022

Wie im Titel bereits verraten, konnte die 1. Damen der Volleyballabteilung am Samstag ein sehr spannendes Match gegen den SC Memmelsdorf II für sich entscheiden.

Nachdem die zweite Mannschaft des Spieltags covidbedingt absagen musste, hatten wir den gesamten Nachmittag Zeit um unser Spiel auszutragen – und den haben wir auch gebraucht!
Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt und nach sehr langen Ballwechseln mussten wir den ersten Satz mit 25:22 an die Heimmannschaft abtreten. Im zweiten Satz bekamen wir wieder Druck hinter den Ball und vor allem unsere Angriffe über die Mitte waren brandgefährlich (21:25). Die Mädels aus Memmelsdorf schafften es mit starken Außenangriffen und unermüdlicher Laufarbeit, sich im dritten Satz zurückzukämpfen (25:22). Unter Zugzwang erarbeiteten wir uns mit einer fantastischen Teamleistung die letzten beiden Sätze, die Spannung war fast nicht auszuhalten (23:25, 11:15).
Abgekämpft und glücklich verschwendeten wir keinen müden Gedanken an den einen Punkt, den wir in Memmelsdorf gelassen haben.

Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass wir dieses Spiel am Samstag für uns entscheiden konnten, weil wir als Team funktioniert haben. Inzwischen hatten wir doch einige Gelegenheiten, uns aufeinander einzuspielen. Wir haben es als Mannschaft geschafft, unsere Spannung, Motivation und vor allem die Laune oben zu halten. Und so fuhren wir alle mit einem breiten Grinsen in Richtung „Blaue Traube“.