Vordere Platzierungen beim Erlanger Winterwaldlauf | 30. Mrz 2022

Sehr erfolgreich eröffneten unsere Schüler und Jugendlichen beim Erlanger Winterwaldlauf die diesjährige Freiluftsaison.
Besonders hervorzugeben ist hierbei Kristina Gabikova (W13), die in einer hervorragenden Zeit von 6:22 min als Erste Ihrer Altersklasse ins Ziel kam.

Insgesamt waren acht unserer jungen Athleten in den Altersgruppen M12, M13, MJU16 und W13 zum Erlanger Winterwaldlauf in der Erlanger Brucker Lache angetreten. Je nach Altersklasse waren unterschiedlich lange Laufstrecken vorgegeben, so galt es für die Altersklassen U10 bis U14 (Jg.2009-2014) eine 1,6km-Runde und und für die Jugend U16 bis U20 (Jg. 2003-2008) eine 5km-Runde zu absolvieren.

Unsere Läufer nutzten die guten Bedingungen bei strahlendem Frühlingswetter und erzielten hervorragende Platzierungen.
Bei den Schülerinnern der W13 belegten unsere Teilnehmerinnen die Plätze 1-3. Schnellste ihrer Altersklasse war Kristina Gabikova, die mit 6:22 min als Erste ins Ziel kam, gefolgt von Linda Spengler und Leona Gehrke.
Bei den männlichen  Teilnehmern waren der Turnerbund in mehreren Altersklassen vertreten. Hier belegte bei den Schülern Paul Schultheiss (M12) mit 6:42 min Platz 2, Silas Ungerer (M13) mit 6:32 min Platz 4 und Valentin Scholler (ebenfalls M13) Platz 10.
Veit Haeßler in der MJU16 startend erlief sich über die 5km Strecke in 21:29 min einen guten dritten Platz.

 

Die vollständigen Ergebnisse können unter dem folgenden Link abgerufen werden.

Link zu den Ergebnissen